Test von ArchiCAD 17

17 Jun
17. Juni 2013

Nachdem ich mir gestern die Testversion von ArchiCAD 17 installiert habe, werde ich hier nach und nach über meine Erfahrungen mit dem Programm berichten. Als Neuerungen führt Graphisoft unter anderem folgende Neuerungen auf:

  • Automatische Verschneidung mehrschichtiger Bauteile
  • Bessere Performance durch „Background Processing“
  • Erweitertes IFC-Modell
  • Mehr Content – Kooperation mit BIMobject®
  • Berechnungen und Auswertungen
  • Integrierter BIMx

Nachdem ich vor einiger Zeit einige Veranstaltungen von inside-systeme zum Thema BIM und ArchiCAD besucht habe interessiert mich bei der neuen Version natürlich vor allem die Verzahnung mit anderen Programmen um Ausschreibungen zu erstellen, die Statik zu prüfen u.ä.

0 replies

Leave a Reply

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien